UNSERE POLTERHOCHZEIT 30.04.2015

Unser Hochzeitsmarathon begann eigentlich schon am Mittwochabend (29.04.) mit dem Brauchtum „Kronze“. 

Marcels Grundschulkameraden kamen vorbei, banden einen Türkranz aus Tannenzweigen, der geschmückt wurde mit weißen/rosanen Papierrosen. Anschließend wurden sie mit Speis und Trank belohnt. Das Ganze ging bis 0 Uhr und am nächsten Morgen mussten wir wieder früh raus, da unsere Polterhochzeit/Standesamt stattfand.

Also ging es nach ein paar Stunden Schlaf wieder los.

Da für Marcel und mich Österreich/Kärnten unsere zweite Heimat ist, haben wir das als Thema für die Polterhochzeit sofort gefunden. So waren unsere Outfits auch traditionell gewählt, wie auch von unseren Hochzeitsgästen. Fast alle kamen in Dirndl und Lederhose.

Geheiratet haben wir im schönen Turmzimmer im Elzacher Rathaus, Marcels Heimatort.

Nach der standesamtlichen Trauung ging es dann zu Marcels Onkel ins Rössle Oberprechtal, zum Mittagessen. Natürlich gab es passend zum Thema „Wiener Schnitzel“ und am Abend deftige Speisen.

 

Anschließend haben wir noch ein paar Bilder im Garten geschossen, bis die ersten Gäste gegen Nachmittag eintrudelten zum Poltern. Damit es auch schön schwer wird zum Auffegen fing es an zu regnen. Wir ließen uns aber nicht den Spass verderben und feierten bis früh in die Morgenstunden.

 

Fotos: Michael Erbe http://www.mefotografie.com/

Braut-Outfit: Julia Trentini http://www.juliatrentini.de/

Bräutigam-Outfit: Fischer Begleitungshaus https://www.fischerkleidung.de/ 

Blumen: Beate Ganz Blumengeschäft in Waldkirch-Kollnau

Standesamt: Stadt Elzach https://www.elzach.de

Location: Rössle Oberprechtal https://www.roessle-oberprechtal.de/ 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner